Gerade mal 2 Tage nach meinem Post über das Baurechtsamt in Offenburg hat sich die Internetseite bauantrag-ortenaukreis.de tatsächlich geändert.

Nicht im Aussehen. Nicht in der nüchternen und nutzlosen Art. Nicht im Informationsgehalt.

Nur eine Zeile in der Tabelle hat sich geändert:

„Noch nicht entschieden“ wurde zu „Genehmigt“.

Ich bin natürlich gleich zum Briefkasten gerannt. Da war aber noch nichts.
Von daher hat dieser, ansonsten Nutzlose Dienst, doch einen Nutzen: Ich erfahre einen (?) ein Paar (?) Tage vorher den Status.

Natürlich freuen wir uns unheimlich, dass es nun weitergehen kann.
Und große Erleichterung macht sich breit. Man weiß ja nie, was sich so ein Amt ausdenken kann, um einem das Leben schwer zu machen.
Aber es ist (h)offen(sicht)lich alles gut gegangen.

Ich vertraue der Internetseite natürlich nicht. Bei Staatsangelegenheiten möchte sogar ich ein Papier mit Stempel und Unterschrift 😉
Aber der Briefkasten hat sich seit heute in einen Hoffnungskasten verwandelt. Vielleicht entdecke ich ja schon in kurzer Zeit etwas anderes als Zahlungsaufforderungen vom Finanzamt darin.

 

Advertisements

4 Gedanken zu “Genehmigt!

  1. Mit der Baugenehmigung kommt dann gleich auch die Zahlungsaufforderung vom Baurechtsamt, wirst sehen. Und die wollen nicht, dass du dir mit der Zahlung so viel Zeit lässt, wie die Herrschaften mit der Genehmigung. Aber wie du sagtest, Hauptsache es geht weiter und die Sache wurde vor Weihnachten geklärt. Frohes Fest.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s