Gestern wurden unsere Fenster und die Terrassentüre eingesetzt.
Die Norwegischen Fenster funktionieren etwas anders als man es hier in Deutschland gewohnt ist. Der Kipp/Drehmechanismus ist irgendwie verdreht. Stellt man den Hebel Quer, wird das Fenster gekippt. Stellt man Ihn nach oben, geht das Fenster ganz auf.
Das stört uns nicht im geringsten. Im Gegenteil, das gibt dem ganzen einen eigenen Charakter.

Sehr praktisch sind die abnehmbaren Fenstersprossen. Das geht sehr einfach und erleichtert das Putzen.

Sieht alles super aus:

Advertisements

2 Gedanken zu “Fenster

  1. Lieber Kai,
    es sieht schon echt toll aus bei euch! Gerne hätte ich mir euren Axel am Richtfest persönlich angesehen, aber wir lagen alle (inklusive französischer Austauschschülerin) mit einem Magen-Darm-Infekt flach und ich habe darüber ganz vergessen, euch abzusagen… Tut mir sehr leid, aber ich gehe davon aus, dass ihr ein tolles Fest hattet und hoffe, dass nach den Startschwierigkeiten jetzt alles gut läuft 🙂 Wir haben ja jetzt Ferien und da würde ich wirklich gerne mal vorbeikommen, wenn es bei euch passt.

    Liebe Grüße an deine Familie und vielleicht bis bald, Heike

    Gefällt mir

    1. Hallo liebe Heike,
      schade, dass Ihr nicht kommen konntet. Wir hatten Euch vermisst.
      Es waren alle lieben Nachbarn da und viele Freunde und Familie aus Schramberg. Und viele neue Freunde aus der Umgebung.
      Es war ein tolles Fest und alle Startprobleme sind vergessen.
      Du kannst gerne vorbeikommen in den Ferien.
      In der ersten Augustwoche bin ich allerdings nicht da. Ab der 2ten wäre daher schöner 🙂
      Wir würden uns sehr über Deinen Besuch freuen!
      Ich hoffe, Du hast meine Telefonnummer? Damit Du nicht vor vernagelten Türen stehst.
      Falls nicht, schreibe einen Kommentar, ich rufe Dich dann an.

      Liebe Grüße, Kai

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s